Strickgarn Choquito, Manolito, Mosquito, Don Juan Cesare

Ich verkaufe aktuell fertig verarbeitetes Strickgarn auf dem 50 g Knäuel von Choquito, Mosquito und Don Juan Cesare. Sie können also nach dem Alpakaerlebnis auf dem Hof das Garn Ihres Lieblingstieres oder aber ein in der CH gefertigtes Produkt meiner Tiere vor Ort kaufen.

Das wunderbar weiche Alpakagarn ist alles aus der Wolle meiner Tiere und NEU auch von Tieren des Pädagogischen Zentrum für Hören und Sprache in Münchenbuchsee. Als ganz besonderes Extra wird die schwarze Wolle zudem handgesponnen erhältlich sein. Die Verarbeitung dieser Produkte braucht allerdings noch einen Moment.

 

Ich verkaufe zeitweise im Frühjahr nach der Schur auch die unbehandelte Wolle (Kleinstmengen).

Das Strickgarn aus der Schur 2022 ist aktuell in Bearbeitung.


Choquito

Knäuel à 50 g 3-fach verzwirnt à Fr. 18.-

Manolito

Knäuel à 50 g 2-fach verzwirnt à Fr. 16.-

ausverkauft

seit der Schur 2021 leider keine maschinengesponnene Wolle mehr erhältlich

Mosquito

Strang à 50 g à Fr. 16.--

ausverkauft,

diesjährige Schur in Bearbeitung...

Don Juan Cesare

Strang à 50 g à Fr. 16.-

 


Handgesponnenes Garn

Ich bin überglücklich mit der Person von Irène Wyss (Instagramm _wollwerkstatt_) eine Person gefunden zu haben, welche das Vlies meiner Alpakas zu wunderbarem Strickgarn verarbeitet. In Zusammenarbeit entstehen wunderschöne, kreative Produkte und Mischungen. So war es mir sogar möglich, das für das maschinenverspinnen zu kurze Vlies von Nemo und Manolito zu verwerten.

Ein Strang hat jeweils ca. 140 Laufmeter und ist rund 80 g schwer. Preis Fr. 27.-- / Strang.

 

Hier ist ein Pulswärmer aus der Mischwolle von Nemo, Manolito, Don Juan Cesare und Mosquito am entstehen:

Diesem handversponnenen Strickgarn wurde Seide, Seide/Merino beigemischt.

Fr. 30.-- / pro Strang à ca. 140 Laufmeter

Fotogalerie von Peter Samuel Jaggi - Bieler Tagblatt